ITF in Naples FL

  Kaum begonnen ist das Turnier für mich schon wieder Geschichte. Im Ort Naples an der Westküste Floridas findet das 2. Turnier, an welchem ich teilgenommen habe, statt. Ein grosser Amerikaner mit einem riesigen Aufschlag, der sicher an diesem Tag deutlich besser gespielt hat, als sein Ranking es aussagt, stellte mich vor grosse Probleme beim Return. Zusätzlich servierte ich nicht gut. Die 2:6/3:6 Pleite ist eine weitere Enttäuschung und lässt mich am Erreichen meines Zieles, mit Tennis meinen Unterhalt zu verdienen, momentan arg zweifeln. Der Knoten löst sich nicht und mein Gefühl bleibt Match für Match schlecht. Auch wenn zwischendurch einmal ein Spiel ok ist, so richtig befreit aufspielen kann ich nie und im Normalfall fühlt sich mein Tennis miserabel an.

  Vor drei Tagen habe ich wenigstens eine positive Nachricht bezüglich meiner Spielerlaubnis fürs Team bekommen. Das Papier ist nun in den Staaten angekommen und scheint auszureichen. Ein definitiver Entscheid steht jedoch noch aus.

  Heute, Dienstag, fliege ich wieder zurück nach Knoxville und werde dort mit dem Coach über die Trainings sprechen. Ich muss das Gefühl, dass meine Schläge funktionieren, unbedingt während den Trainings  wieder spüren. Ansonsten wird es schwierig sein, im Match eine vernünftige Leistung abzuliefern. Der nächste Termin für einen Einsatz ist der 26. Februar, zu Hause gegen "The Citadel". Dann hoffe ich, einen Einsatz fürs Team zu bekommen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0