Training in Boca Raton

  Die Farge nach dem frühen Ausscheiden war nun, geht es zurück nach Knoxville oder bleibe ich hier und bereite mich in der Nähe des nächsten Turnierorts vor. Für mich war klar, dass ich nicht nach Knoxville zurück wollte. Weder das Wetter noch die Trainings-verhältnisse dort waren momentan gut. Ich hätte also nicht auf Sand trainieren können und alle meine Trainingspartner waren weg oder nur noch einen Tag vor Ort. Auch die Kosten für einen Flug wieder zurück nach Miami oder Naples, dem nächsten Turnierort, waren hoch.  Deshalb entschieden wir uns, nach Boca Raton zu fahren, wo wir einen guten Freund von mir aus meiner Zeit in Schweden besuchen können. 

   Mit ihm trainiere ich seit Mittwoch. Zudem gehen wir abends jeweils gemeinsam Essen und besuchten vor zwei Tagen auch mit ihm das ATP 250 Turnier in Delray Beach. Übrigens, Boca Raton war in den 90er Jahren beinahe schon das Epizentrum des Welttennis. Viele absolute Topstars trainierten hier oder wurden hier gar ausgebildet.

  Heute ,Freitag, nach dem Training  und dem Mittagessen, wird Papa wieder Richtung Orlando aufbrechen, während ich noch zwei Tage hier bleibe. Am Sonntag werde ich dann mit dem Bus nach Naples weiterreisen und dort das nächste Turnier bestreiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0