College

Seit dem 1. Januar bin ich nun in Knoxville Tennessee und versuche, mich an das College-Leben zu gewöhnen. Den Start würde ich sicher nicht als äusserst gelungen bezeichnen, musste ich doch viele Einschränkungen in Kauf nehmen. Da mein Prüfungsresultat noch nicht bekannt war, durfte ich nicht mit der Mannschaft trainieren. Auch sonst war ein Aufenthalt an der Uni nicht erlaubt. So schlief ich die ersten drei Wochen zusätzlich zum erschwerten Trainingsprogramm in einer Wohnung ausserhalb des Unigeländes und war für mein Essen selbst zuständig. Das war wirklich mühsam und erschwerte eine Eingliederung in das Team.

  Nach bekannt werden des Resultats (Es hat gereicht.) akzeptierte mich die Uni als Studenten. Ich habe mit der Schule begonnen, schlafe an der Uni, kann dort essen und trainiere seither auch mit dem Team. Doch die NCAA (Organisation für den Collegesport) will ein offizielles Papier sehen. Das wiederum heisst, dass ich vorläufig keine Wettkämpfe für das Team bestreiten kann. Wir warten nun auf ein Papier von Cambridge, welches meine Note bestätigen soll. Wenn sie dies ebenfalls nicht anerkennen, müsste ich bis mindestens Mitte März warten. Aus diesem Grund haben sie mir erlaubt, mich für einige ITF-Turniere in den Staaten anzumelden, um ein bisschen Matchpraxis zu erhalten.

  In einer Woche werde ich deshalb nach Palm Coast in Florida fliegen. Dort findet ein solches ITF-Turnier statt. Mit meinem Ranking bin ich gerade noch in die Quali gerutscht. Es ist also sehr gut besetzt. Zudem finden die Spiele auf Sand statt. Aber im Moment ist mir das egal. Hauptsache ich kann spielen. Zudem bin ich gespannt, wie ich nach den vielen, ungewohnten Trainings im Match zurecht kommen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0