Weihnachtspause

  Bei schönstem Wetter genoss ich mit der Familie ein paar Tage in Adelboden. Gute Pisten und erstaunlich wenig Menschen erhöhten den Spassfaktor. Auch meine Cousinen fuhren einen Tag mit uns mit. Diese Tage in den Bergen sind für mich schon sehr wichtig. Die Zeit mit meinen Geschwistern und Eltern hilft mir mit den Gedanken mal weg zu sein vom Tennis. 

  So ganz weg waren jedoch dieses Jahr meine Gedanken nicht. Die Entscheidung über den Zeitpunkt, in die Staaten ans College zu Gehenstand an. Deshalb führte ich viele Telefonate mit dem Coach in Knoxville und diskutierte mit den Eltern über das weitere Vorgehen.

  Letztendlich habe ich mich dazu entschieden, am 1. Januar in die Staaten zu fliegen, die Saisonvorbereitung dort zu machen und, sofern meine Prüfungsresultate gut sind, mein erstes Semester am College in Angriff zunehmen. Die Situation ist gerade wegen der noch ausstehenden Resultate speziell, da ich ohne ein definitives "passed" weder am offiziellen Training teilnehmen, noch in den Unterkünften der Uni übernachten kann. Das Coachingteam organisiert aber alles nur Mögliche, damit ich genügend Tennispraxis habe und mich auch sonst richtig wohl fühlen sollte. Ich hoffe, dass dann die  Ergebnisse auch positiv sein werden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0