Interclub in Schweden

  Es ist Dienstag und ich bin nach einer kurzen Nacht bereits wieder unterwegs nach Göteborg, diesmal mit dem Zug. Mein Anschlussflug gestern von Amsterdam nach Stockholm wurde gecancelt und ich musste ca. 6 Stunden auf meinen Ersatzflug warten. So erreichte ich erst gestern Abend um 22:00 die Academy. Da ich noch waschen, packen und den einen oder anderen Schläger bespannen musste, blieb nicht mehr viel Zeit fürs Schlafen. 

  Um 12:00 Uhr beginnt bereits das erste Training in Göteborg. Ich hoffe der Zug ist pünktlich. Ich freue mich auf jeden Fall, einige Kumpels aus der Academy zu treffen und mit ihnen diesen Wettbewerb zu bestreiten. Unser Team besteht mehrheitlich aus jungen Spielern und wir hoffen die "Alten", mit einem guten Teamspirit etwas ärgern zu können.

  Im Bild sieht man die 2 Gruppen. Zuerst spielen wir innerhalb der Gruppe jeder gegen jeden. Danach treffen die jeweils besten zwei Teams jeder Gruppe in einem Halbfinale aufeinander. Jede Begegnung besteht aus drei Einzeln und einem Doppel. Es sind also nicht unbedingt so viele Spieler im Einsatz. Gestartet wird am Freitag mit der ersten Runde. Wenn ich das richtig gesehen habe, spielen wir zuerst zu Hause gegen Fair Play TK. Am Nachmittag werde ich sicher noch einige Informationen erhalten.

  So wie es aussieht, spiele ich ausschliesslich Doppel. Die Ausländerregel erlaubt nur einen Ausländer für alle drei Einzel und da haben wir einen deutlich besseren Spieler in unseren Reihen.

  Hier noch ein Link für den Livestream. Wie das genau funktioniert, weiss ich allerdings auch nicht. :)

     Elitserien Herrar Grupp A Påvelunds TBK-Fair Play TK 2023-12-15 - MATCHi.tv

  Die ersten zwei Begegnungen sind bereits vorbei. Beide gingen unentschieden aus. Zumindest eine der beiden Partien hätten wir gewinnen müssen. Meine Doppeleinsätze waren nicht von Erfolg gekrönt. In der ersten Begegnung holten wir im Tiebreak des zweiten Satzes einen 1:6 Rückstand auf und verloren dann doch noch 10:12. Im zweiten Doppel verpassten wir unsere Chancen im Champions-Tiebreak und verloren letztlich 8:10. Jetzt wird es sehr schwierig, noch einen Halbfinalplatz zu ergattern. Am Montag werden wir gegen Solna antreten. Das ist die wohl stärkste Mannschaft. Um weiterhin eine Chance auf den zweiten Rang zu haben, brauchen wir jedoch mindestens einen Punkt.

  Mit einem Sieg qualifizierten wir uns gar deutlich für den Halbfinal. Dort erreichten wir nach den 4 Spielen ein Unentschieden. Ein Matchtiebreak musste zum Schluss die Partie entscheiden. Leider war da das Glück nicht auf unserer Seite. 

  Bereits am nächsten Tag flog ich nach Hause. Ich freue mich auf die Familie und ein paar Tage Skifahren. Danach wird entschieden, wann ich nach Knoxville aufbrechen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0