ITF in Limassol 1. Woche

Heute Sonntag bin ich unterwegs nach Limassol auf Cypern. Die Reise dauert über 14 Stunden bis ich dann irgendwann gegen Mitternacht hoffentlich bei den Timini's (Eltern eines Spielerkollegen) ankommen werde. Viele Spieler haben sich noch nach der letzten Deadline abgemeldet. So wäre ich gar mit meinem jetzigen Ranking ins Hauptfeld gerutscht.

  Die vergangene Woche habe ich sehr gut trainieren können und fühle mich fit und wohl auf dem Platz. Nun hoffe ich, dass mir die Bedingungen ein bisschen entgegenkommen und ich mich mit den Verhältnissen schnell zurechtfinden werde. Selbstverständlich trägt auch eine gute Auslosung das ihrige dazu bei. :)

  Am Dienstag überstanden Andreas Timini und ich im Doppel die erste Runde. Mein Einzel wurde auf heute Mittwoch angesetzt und mein Gegenüber (Nr. 4 des Turniers) war vor einem Jahr noch viel besser rangiert. Im ersten Satz konnte ich einen Rückstand aufholen und verlor dann trotzdem 4:6. Im zweiten Umgang kassierte ich  schon früher ein Break und konnte nicht mehr reagieren. 4:6/2:6 hiess es letztendlich. Mit meiner Leistung, oder besser gesagt meinem Befinden auf dem Platz bin ich aber mehr als zufrieden.

  Ich freue mich nun auf das morgige Doppel mit Andreas bei dem ich der einzige Nicht-Cypriote auf dem Platz sein werde.

  Schon wieder gewannen wir im Champions-Tiebreak. Diesmal holten wir uns allerdings den ersten Satz und mussten uns im zweiten nur knapp im Tiebreak geschlagen geben. Das Matchtiebreak ging dann relativ klar an uns.

  Vor wenigen Minuten verloren wir den Halbfinal im Tiebreak des zweiten Satzes. Wir können jedoch mit dem Einzug in die Vorschlussrunde  sicher mehr als zufrieden sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0