Exams und Basics

Gut ein Monat ist seit meinem letzten Turnier vergangen. In dieser Zeit habe ich viel Zeit fürs Lernen aufgewendet. Auf dem Platz habe ich an meiner Vorhand gearbeitet, damit ich wieder mehr Sicherheit in mein Spiel bekomme und im Kraftraum wird momentan die Basis für die Turniere gegen Ende des Jahres gelegt.

  In der vergangenen Woche schrieb ich die ersten Prüfungen. Gleichzeitig fand das Stockholm Open statt, bei dem auch Stan Wawrinka und Gael Monfils teilnahmen. Beide Spieler werden von Trainern der GTG-Academy gecoacht. Deshalb waren sie immer wieder bei uns am Trainieren. Auch die Woche davor standen etliche Profis auf den Plätzen bei uns. So trainierte ich unter anderem auch mit Henry Laaksonen. Mein Highlight war dann allerdings das 30-minütige Einspielen mit Gael vor seinem zweiten Einzel.

  In einer Woche findet bereits die letzte Prüfung statt. Danach wird Tennis wieder im Zentrum stehen und ich hoffe, dann auch mein Vertrauen in meine Schläge wieder vollkommen zu erlangen. Welche Turniere ich bis Ende Jahr noch spielen werde, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.

 

  Die letzte Prüfung liegt nun bereits hinter mir und ich freue mich riesig auf die kommenden Turniere. Es ist auch bereits klar, welche Tour-Destinationen es sein werden. Am kommenden Wochenende werde ich nach Monastir fliegen. Dort werde ich zwei Turniere spielen. Anschliessend wird es dann für weitere zwei Wochen nach Limassol (Cypern) gehen. Dort kann ich dann bei einem Tenniskumpel zu Hause wohnen.

  Die Trainings verlaufen momentan sehr gut und ich fühle mich wieder wohl auf dem Platz. Dieses Gefühl will ich so gut wie nur möglich in die kommenden Matches mitnehmen. Leider werden mir nach dem kommenden Wochenende die Punkte von meinem letztjährigen Turniersieg wegfallen, was bedeutet, dass ich in den folgenden Turnieren, die Quali werde spielen müssen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0