ITF Danderyd

Seit knapp 2 Wochen bin ich wieder in meiner zweiten Heimat, Schweden. Nach einer intensiven Lernphase für die Schule, war ich froh, wieder etwas Tennis in meinen Alltag mischen zu können. Obwohl ich immer noch verhältnismässig viel lerne, bietet mir das Setting hier in der Academy die Möglichkeit, an meinem Tennis zu arbeiten. 

  In der kommenden Woche findet das alljährliche ITF-Turnier in der Academy statt. Das werde ich zum Abschluss dieses Trainingsblocks spielen und hoffe natürlich den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Letztes Jahr holte ich an gleicher Stelle meinen ersten ATP-Punkt. Mal schauen, wie es dieses Jahr läuft. Danach fliege ich zurück in die Schweiz.

  Im Einzel spielte ich gegen Yannick Steinegger. Der erste Satz ging mit zwei verlorenen Aufschlagspielen schnell an Yannick. Im zweiten Durchgang führte ich nach einem Break 4:3. Danach verlor ich wie so oft den Faden und somit auch den Match. 2:6/4:6 lautete das Endresultat.

  Im Doppel starteten wir ebenfalls nicht sehr gut, spielten aber auch gegen die an Nummer 2 gesetzte Paarung. Im zweiten Satz fanden wir immer besser ins Spiel und hatten unsere Chancen, die wir dann leider nicht nutzten. Damit ist mein "Heimturnier", zumindest für mich,  schon wieder zu Ende. In Absprache mit den Trainern und den Eltern gehe ich bereits heute Freitag zurück in die Schweiz.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0