Bally Open

Von Caslano reiste ich am letzten Donnerstag wieder zurück nach Hause. In Schönenwerd fanden die Raiffeisen Open statt. Pascal Zähner fragte mich kurzfristig an, ob ich den noch freigewordenen Platz im Quali-Turnier nutzen möchte. Obwohl ich eigentlich vorläufig keine Turniere spielen wollte, nahm ich das Angebot an und spielte am Donnerstag zwei Spiele gegen N4-Spieler. Diese konnte ich, wenn auch zum Teil sehr knapp, gewinnen. Damit qualifizierte ich mich für das Hauptfeld, welches am Freitag begann.

  Mit Gian Grünig wurde mir ein starker Gegner zugelost. Zu Beginn hielt ich gut mit, verlor aber zweimal etwas unglücklich meinen Aufschlag und somit auch den ersten Satz. Im 2. Satz war ich dann wieder komplett von der Rolle und verlor letztendlich klar mit 2:6/0:6.

  Nun ist etwas Tennispause angesagt. Die Zeit muss ich nutzen, um mich auf die Schulprüfungen im Oktober vorzubereiten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0