NLA 1. Runde

Gestern starteten wir mit der ersten Runde des NLA-Interclubs. Wir traten auswärts gegen GC an. GC ist der letztjährige Meister und immer ein Kandidat für die Finalrunde. Nach den Einzelpartien stand es dann auch schon 2:4. Ich spielte auf Position 5 und traf auf Gian-Luca Tanner. In einem sehr schnellen Spiel liess mir mein Gegner nicht viele Chancen zu. Im ersten Satz kassierte ich ein Break und konnte dies trotz eigenen Breakbällen nicht zurückholen. Auch im zweiten Satz breakte er mich schon früh. Nach vielen liegengelassenen Chancen nutzte ich dann meine letzte Möglichkeit im Match zu bleiben. Das Tiebreak spielte er dann aber wieder fehlerfrei. So verlor ich 4:6/6:7.

  Dass wir dann alle drei Doppel noch zu unseren Gunsten entscheiden konnten, war super. So holten wir nicht unbedingt erwartete 5 Punkte aus dieser Partie. 

  Heute Mittwoch ist ein Ruhe- und Trainingstag angesagt. Am Donnerstag werden wir dann das erste Mal zu Hause in Trimbach spielen. Der Gegner wird dann vermutlich um einiges stärker sein. Mal sehen, was der Heimvorteil bringen wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0