FINAPORT OPEN Zug

Erfreulicherweise hat mir der Veranstalter der FINAOPEN in Zug eine Wildcard zugesprochen. Das bedeutet, dass ich am Sonntag mein zweites Challenger Turnier spielen kann.

  Die Auslosung ist bereits online. Ich werde morgen Sonntag um 11:00 Uhr gegen die Nummer 6 der Quali mein Glück versuchen. Im Doppel haben Dylan und ich gar auch noch eine Wildcard erhalten. Gegen die an Nummer 1 gesetzten Osteuropäer werden wir wohl einen sehr schweren Stand haben. Als Erfahrung nehmen wir das aber gerne entgegen und werden sicher unser Bestes geben.

  Das Einzel gestern Sonntag verlief definitiv nicht nach meinem Geschmack. Während bei mir weder der Aufschlag noch die Grundschläge richtig gut funktionierten, setzte mich mein Gegner von Beginn weg richtig unter Druck. So war es für mich schwierig, Zugang zum Spiel zu finden. Im ersten Satz hatte ich gar noch die Chance, das verlorene Aufschlagspiel zurückzuholen, nutzte diese aber nicht. Im zweiten Satz gab ich meine Aufschlagspiele zwei und drei ab. Danach  konnte ich nicht mehr genügend reagieren. 3:6/2:6 hiess das Schlussresultat.

  Für das Doppel nahmen wir uns fest vor, bei jedem Schlag, wenn es nur irgendwie geht, voll drauf zu gehen. Dies ist uns gut gelungen. Leider agierten wir etwas unglücklich bei den Entscheidungspunkten. Da verloren wir viele Games. Trotzdem hatten wir im ersten Satz die Chance, das zu Beginn verlorene Aufschlagspiel, zurückzuholen. Im zweiten Satz lagen wir gar mit Break vorne, bevor wir Probleme bekundeten, unsere Aufschlagspiele zu halten. 4:6/3:6 hiess das Resultat am Schluss. Wir sind bis auf wenige Punkte mit unserer Leistung eigentlich sehr zufrieden und freuen uns, bei anderer Gelegenheit wieder eine Chance zu bekommen. Danke Zug!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0