ITF in Alkmaar

Das hat ja schon gut begonnen. Mit viel Verspätung bin ich mit dem Zug in Kloten angekommen und habe schon einen neuen Flug geschaut. Wieso auch immer es geklappt hat, auf jeden Fall bin ich trotzdem noch via Gepäckabgabe rechtzeitig beim Gate angekommen. Sowas ist schon stressig.

  Im Einzel habe ich mit der Nummer 6 des Turniers nicht gerade ein einfaches Los erhalten. Mal schauen, was drin liegt. Das Doppel wird erst noch ausgelost. Dort spiele ich mit Karl Friberg.

  Auch im Doppel stand das Losglück nicht auf unserer Seite. Gegen die an Nummer 1 gesetzte Paarung aus den Niederlanden waren wir nach anfänglich unglücklich abgegebenen Games auf verlorenem Posten und mussten uns deutlich geschlagen geben. Im Einzel hatte ich ebenso wenig entgegen zu setzen. Der Aufschlag ermöglichte wie schon im Doppel kaum einfache Punkte und auch sonst fand ich kein Rezept, ihm das Leben schwer zu machen. Er war einfach an diesem Tag schlicht der bessere Spieler.

  Die nächsten paar Tage werde ich in Biel und in Dulliken an meinem Aufschlag feilen. Es steht ja schon das Turnier in Klosters an, wo ich ins Hauptfeld gerutscht bin.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0