ITF in Risskov/Aarhus (DEN)

Seit gestern bin ich in Aarhus. Nach nur einer Nacht mussten wir (Karl Friberg und ich) das Spielerhotel wieder verlassen. Sie haben momentan kein freies Zimmer mehr. Am späteren Nachmittag haben wir dann über Airbnb ein Zimmer gefunden.

  In der ersten Runde treffe ich morgen Mittwoch gleich auf die Nummer 7 des Turniers. Ein Türke, der schon in den Top 300 war und aktuell immer noch in den Top 500 ist. Das wird also schwierig werden. Das gute ist, ich habe nichts zu verlieren und kann hoffentlich frei spielen.

  Im ersten Satz holte ich einen Breakrückstand auf und servierte gleich zweimal zum Satzgewinn. Jedes Mal agierte ich jedoch in der entscheidenden Phase etwas zu hastig und beging Fehler, die mir vorher nicht passierten. Auch im Tiebreak gestaltete ich die Partie ausgeglichen, verlor aber dennoch 5:7. Auch im zweiten Satz, der deutlicher verloren ging, entschieden oft wenige Punkte in entscheidenden Phasen zu seinen Gunsten. Natürlich tut die Niederlage weh, aber diesmal spielte ich anständig Tennis, und das auf Sand. Mein Spiel funktioniert also schon. Das kann ich gut mitnehmen für die nächsten Turniere.

  Zurück in der Academy trainiere ich noch bis Dienstag und fliege dann zurück in die Schweiz. In der darauf folgenden Woche werde ich in Alkmaar (NED) wieder an den Start gehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0