Prüfungen und ITF in Vaasa

Die letzten Schulprüfungen liegen hinter mir.  Noch am selben Abend flog ich nach Finnland zu meinem nächsten Turnierort. Da mein erster Flug eine Stunde Verspätung hatte, reichte es knapp nicht auf den Anschlussflug nach Vaasa (beide Flieger waren in Helsinki noch gleichzeitig am Boden). Deshalb musste ich in Helsinki übernachten und am nächsten Morgen mit dem Zug (4h Reisezeit) nach Vaasa fahren. Nach einer schlaflosen Nacht erreichte ich die Anlage gerade noch rechtzeitig vor meinem Doppeleinsatz. 

  Gegen die als Nummer eins gesetzte Paarung hielten wir gut mit, konnten jedoch unser Niveau nicht konstant hoch genug halten und verloren in 2 Sätzen.

  Am Mittwoch spielte ich meine erste Begegnung in der Einzelkonkurrenz. Gegen einen Qualifikanten setzte ich mich als Nummer sechs des Turniers in zwei Sätzen durch. Die zweite Runde spielte ich gestern. Nach dem Gewinn des ersten Satzes folgte im zweiten Satz eine kurze Phase, in der ich den Fokus ein bisschen verlor. Hinzu kamen die stark nachlassenden Bälle, die meinen Aufschlag zunehmend entschärften. Diesen Rückstand holte ich nicht mehr auf und verlor den zweiten Satz. Den dritten Satz entschied ich dank guten Aufschlägen wieder für mich. Seit meinem Turniersieg im Herbst ist dies erst die zweite Qualifikation für einen Viertelfinal. Heute werde ich gegen die Nummer 3 des Turniers antreten und versuchen eine weitere Runde zu überstehen.

  So was von mühsam. Zu Beginn des Matches wurde ich gleich gebreakt. Diesem lief ich den ganzen Satz hinterher. Beim Stand von 4:5 erhielt ich dann doch noch meine Chance auf das Rebreak. Mit einem Doppelfehler schenkte mir mein Gegner das Game. Doch der Schiri gab den Ball gut und ich verlor die nächsten zwei Punkte ebenfalls und somit den Satz. Ich hätte den Schiri .... Der zweite Satz verlief ausgeglichen und wurde im Tiebreak entschieden. Nach einem 3:5 Rückstand holte ich mir diesen doch noch. Der dritte Satz war am Anfang auch eng und wurde durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheide zu Gunsten des Gegners entschieden. So verlor ich leider in drei Sätzen und machte mich am folgenden Tag wieder auf den Weg zurück in die Academy.

  Die zwei Punkte nahm ich gerne mit ins Gepäck und freue mich schon auf das Turnier in Aarhus, welches nächste Woche stattfinden wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0