Interclub

Der TC Horw meldete sich vor Wochen und fragte an, ob ich Zeit und Lust hätte, mit ihnen NLB zu spielen. Weil mein Turnierkalender "eigentlich" keine Pausen in der Schweiz vorsah, lehnte ich dankend ab. Mein frühes Ausscheiden in Antalya eröffnete mir dann aber trotzdem wieder die Option, IC zu spielen. Froh um etwas Unterstützung nahmen sie meine kurzfristige Zusage dankend entgegen.

  So packte ich am Samstag kurzerhand meine Tasche und reiste mit dem Zug in die Innerschweiz. Das Ziel des Teams ist der Ligaerhalt. Dass ich als Nummer  1 antreten durfte, sagt schon einiges. Viele andere Mannschaften stellen auf den vordersten zwei Positionen N2-Spieler und auch die meisten anderen Positionen sind mit Spielern aus den Top 150 der Schweiz besetzt. Der Gegner aus Genf war aber vor allem auf den vorderen Positionen nicht besser rangiert.

  Leider verloren wir die Begegnung dennoch deutlich. Ich war jedoch froh, mein Einzel gegen ein N3 doch noch gewonnen und damit einen der beiden Punkte geholt zu haben. Der Tag war auf jeden Fall lustig und ich genoss die Ambiance auf dieser schönen Anlage. Dem Team wünsche ich für die nächsten Begegnungen viel Glück.

  Am Montag geht es weiter Richtung Varnamo in Schweden. Dort steht das nächste ITF-Turnier an. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0