ITF 15k Turnier in Antalya II

Momentan ist es sehr warm und trocken. Ich hoffe, das bleibt so. Die letzten Tage habe ich gut trainiert und fühle mich nun etwas wohler auf dem Platz. Zudem hat ein Gespräch mit dem Coach meine Niederlage vom ersten Turnier ein bisschen relativiert. Die Zielsetzung haben wir angesprochen und anschliessend neu definiert. Dies wird mir auch in den weiteren Turnieren helfen.

  Beim zweiten Turnier hier in Antalya bin ich nicht ins Hauptfeld gerutscht, aber als Nummer eins der Quali in einer guten Position. Vielleicht kann ich so etwas Selbstvertrauen tanken. Meine erste Begegnung findet heute, Sonntag, statt.

Den ersten Match drehte ich noch in extremis. 4:6/0:5 lag ich zurück und musste insgesamt 4 Matchbälle abwehren. Mein schlechtes Gefühl konnte ich weder in den vergangenen Tagen, noch während des Spiels ablegen. Letztendlich entschied ich die Partie jedoch im Matchtiebreak mit 10:7.

  Die zweite Begegnung heute um die Mittagszeit verlief ähnlich wie der Match letzte Woche. Nach gewonnenem Startsatz liess meine Lockerheit immer noch auf sich warten und ich wurstelte mich mehr schlecht als recht durch den zweiten Satz. Am Ende kassierte ich das Break doch noch und der Satz war weg. Im Matchtiebreak lag ich bald schon hinten, wehrte wiederum drei Matchbälle ab und liess meinerseits einen aus. Den nächsten Matchball nutzte mein Gegner und qualifizierte sich damit für die letzte Qualirunde. Für mich ist damit der Türkei-Trip mit einer riesigen Enttäuschung zu ende gegangen. Morgen fliege ich zurück in die Schweiz. Dort werde ich meinen Kopf etwas durchlüften und mich dann für die nächsten zwei Turniere in Schweden vorbereiten.

Kommentare: 1
  • #1

    Fritz Günter (Freitag, 05 Mai 2023 10:55)

    Wow mega cool!!!!!