Sandvorbereitung in Biel

Die vergangenen zwei Wochen trainierte ich mit meinen gleichaltrigen Tenniskollegen in Biel und bereitete mich so auf die kommende Sandsaison vor.

  Mal etwas mehr zu Hause zu sein und zwischendurch mit Kollegen etwas zu unternehmen, genoss ich dabei sehr. Auch die Trainings waren gut und stimmen mich zuversichtlich, für die anstehenden Turniere. Nur der Weg von Olten nach Biel, den ich tagtäglich zurücklegen musste, empfand ich als mühsam. Ich denke allerdings, dass ich in diesem Jahr weitere Wochen in Biel trainieren werde.

  Das Thema College war auch wieder aktuell. Der verantwortliche Coach meldete sich und wollte eine Entscheidung. Ich machte mir viele Gedanken und diskutierte mit anderen Spielern und Trainern, um einen möglichst guten Überblick zu erhalten. Nach Gesprächen mit meinen Eltern und auch mit dem Coach von Knoxville habe ich mich letztendlich für 100% Tennis und somit den direkten Weg auf die Tour entschieden. Es ist ein Entscheid der mit Risiko behaftet ist, dessen bin ich mir bewusst. Ich bin jedoch überzeugt, dass ich in den nächsten zwei bis drei Jahren den notwendigen Schritt machen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0