ITF 15k-Turnier in Antalya

Seit Samstag Nachmittag sind wir in Antalya. Die Hotelanlage ist schön und schliesst sehr viele Sandplätze mit ein. Dies ermöglicht uns auch genügend Trainingszeiten zu erhalten.

  Heute Abend wird das Tableau für das Hauptfeld ausgelost und morgen oder am Mittwoch werde ich mein erstes Spiel absolvieren. 

  In der ersten Runde hatte ich es am Dienstag mit einem türkischen Qualifikanten zu tun. Obschon ich mich nie richtig wohl fühlte führte ich bald schon 5:0 im ersten Satz und brachte diesen auch 6:2 ins Trockene. Darauf hin verlor ich völlig den Faden und auch das bisschen Vertrauen. Zunehmend verkrampfter konnte ich mich nicht mehr aus dieser miesen Lage befreien. Am Ende verlor ich die folgenden zwei Sätze mit 1:6/1:6. Schlimmer hätte es kaum werden können. So schlecht habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Die verbleibende Zeit bis zur zweiten Turnierwoche muss ich nutzen, um meine Schläge wieder locker anbringen zu können. Dort werde ich die Quali bestreiten müssen, was vielleicht auch nicht so schlecht ist.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0