ATP Challenger 100 in Biel

Den Match habe ich doch zwei Tage gespürt. Da machen sich die letzten zwei Wochen, in denen ich eigentlich nicht voll trainieren konnte, schon bemerkbar.

  Die letzten zwei Tage habe ich in Biel trainiert und mich so nochmals etwas and den Belag gewöhnen können.

  Das Tableau ist auch schon erstellt worden und wirklich Glück habe ich dabei nicht gehabt. Mir ist der selbe Gegner, den ich schon im Hauptfeld von Trimbach hatte, zugelost worden. Ich hoffe, den Vorteil sein Spiel nun schon etwas zu kennen, zu meinen Gunsten nutzen zu können. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf meinen ersten Einsatz bei einem Challenger Turnier.

  Super cool! Mit 6:4/6:4 habe ich die letzte Qualirunde erreicht. Diesmal habe ich besser aufgeschlagen als der Franzose und legte damit den Grundstein für den Sieg. Obschon ich zum Schluss ziemlich angespannt gewesen bin, habe ich mir mit eigenem Aufschlag den Sieg sichern können. Danke auch für die Unterstützung vor Ort. Nun freue ich mich auf mein nächstes Spiel, das ich heute Montag um ca. 13:00 Uhr gegen Dalla Valle (einen Italiener) austragen werde.

  Der erste Satz ging viel zu schnell weg. Da hätte ich einfach mehr entgegen halten müssen. Den 2. Satz gestaltete ich ausgeglichen, musste aber bei 4:4 ein Break zugestehen und konnte anschliessend nicht mehr reagieren. Schade! Die guten Aufschläge und sein Spin auf der Vorhand beeindruckten mich zu sehr.

  Danach habe ich die ganze Woche gegen viele verschiedene Spieler gespielt, teils zum Einspielen, teils als Training. So bin ich auf etliche Trainingsstunden gekommen.

  Meine erste Challenger Turnierwoche nehme ich als gute Erfahrung mit auf den Weg. Zudem bin ich froh, dass mein Arm momentan wieder schmerzfrei ist. Am Sonntag geht es dann via Wien nach Trnava (SLK), wo ich ein 25k ITF Turnier spielen werde.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0