ITF 25k in Trimbach

Nicht ganz zu 100% fit versuchte ich trotzdem beim Heimturnier in Trimbach zu starten. Die Auslosung bescherte mir einen starken Gegner. Als Nummer 7 der Setzliste und aktuell auf Position 380 platziert galt Matteo Martineau nicht gerade als mein Traumlos.

  Der Franzose hatte einen äusserst guten Aufschlag, den ich bis zuletzt nur sehr schlecht lesen konnte. Damit ent- schied er seine Aufschlagspiele oft klar zu seinen Gunsten, was mir bei meinen Aufschlagspielen zusätzlich Druck auferlegte.  Da ich sonst schon nicht voll servieren konnte, musste ich oft über die Ballwechsel den Punkt gewinnen. Das ist über kurz oder lang ein grosser Nachteil.

  Ein eher schwacher Start meinerseits liess meinen Chancen auf den ersten Satz erst recht schwinden. Der ging dann auch klar an meinen Gegner. Im 2. Satz hielt ich meinen Aufschlag bis in die Verlängerung. Dort schwächelte plötzlich auch mein Gegenüber und bescherte mir zwei Satzbälle. Den zweiten Satzball verwertete ich dann und hoffte im 3. Satz gleich wieder gut zu starten. Ein paar einfache Fehler liessen meine Hoffnungen aber schnell schwinden und stärkten gleichzeitig meinen Gegner, der seine Chancen nutzte und nichts mehr anbrennen liess. So verlor ich 2:6/7:6/1:6.

  Nun muss ich meinen Arm möglichst wieder fit kriegen, um für die nächste Woche bereit zu sein.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0