ATP Challenger 75 in Lugano

  Am Wochenende darf ich zum ersten Mal Challenger-Luft geniessen. Swiss Tennis hat uns Jungen eine Wildcard für die Quali gegeben. Danke!

  Nicht zum ersten Mal bin ich bei solchen Gelegenheiten nicht ganz fit. Auch diese Woche habe ich reduziert trainiert, damit mein Arm sich weiter erholen kann. Das Gefühl auf dem Platz ist aber immer noch sehr gut. So freue ich mich auf meinen ersten Einsatz auf dieser Stufe. Die erste Runde der Qualifikation findet diesen Sonntag (5. März) statt.

 

  Momentan bin ich ziemlich traurig. Beim Abschlusstraining in der Academy habe ich versucht ein paar Aufschläge zu machen. Nach wenigen Versuchen sind die Schmerzen schnell grösser geworden. Dies hat mich dazu veranlasst, mich vom Turnier in Lugano zurückzuziehen. Das ist äusserst bitter und wird mich noch ein paar Tage beschäftigen. Gleichzeitig gilt es aber auch, wieder nach vorne zu schauen. In einer Woche findet bereits das Turnier in Trimbach statt.  In der Woche danach folgt das ATP Challenger in Biel, oder dann ein Turnier in Frankreich.

  Da ich in der Academy auch am Wochenende Physio und Massage erhalten kann, bleibe ich im Norden und hoffe so bis Dienstag im Heilungsprozess einen grossen Schritt machen zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0