Untersuchung und Training

  Letzten Donnerstag flog ich unverzüglich zurück in die Schweiz. Noch am selben Tag erhielt ich einen Termin bei Dr. Anton Sebesta, der mein Knie gründlich untersuchte. Danke Anton!

  Es stellte sich heraus, dass eine Sehne im Oberschenkel unter grosser Spannung steht und so bei Bewegung den darunter liegenden Schleimbeutel reizt. Mit Physiotherapie, Massage und Dehnen sollte das Problem aber gelöst werden können. Natürlich war ich froh, über die Diagnose.

  Heute, Sonntag, spielte ich bereits wieder Tennis (Bild), bewegte mich aber noch etwas vorsichtig. Schmerzen verspürte ich allerdings keine.

  Die kommende Woche bleibe ich noch zu Hause in der Schweiz und werde in Biel eine Trainingswoche absolvieren. Zudem kann ich einige Aufgaben, die sich im Laufe der Zeit angehäuft haben, erledigen. Danach geht es für ca. 10 Tage wieder zurück nach Schweden bis dann die Turniere in der Schweiz anstehen. Ich hoffe, Wildcards für die Challenger-Turniere in Lugano und/oder Biel zu erhalten. Zudem findet dazwischen das 25k ITF-Turnier in Trimbach statt.

 

  Seit knapp einer Woche bin ich bereits wieder in Schweden. Die letzten Trainingstage musste ich mich mit 30 - 60 Minuten Tennis pro Tag begnügen. Ich hoffe, diese Schmerzen bald los zu sein, um mich dann für die kommenden Turniere wieder gut vorbereiten zu können. Trotz den jeweils wenigen Trainingsminuten fühle ich mich gut auf dem Platz. Das stimmt mich zuversichtlich.

  Die Wildcardvergabe findet erst Mitte Woche statt. Dann entscheidet sich, ob ich in Lugano oder in der Nähe von Paris spielen werde. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0