Sharm El Sheik 2

Gestern ist das Tableau für die Quali ausgelost worden. Wegen einiger Absagen bin ich doch noch ins Hauptfeld gerutscht. Wir werden sehen, welchen Gegner mir  die Auslosung für das Hauptfeld zuteilt. Trainiert habe ich in den letzten Tagen gut und freue mich auf die nächsten Duelle.

  Gegen die Nummer 5 des Turniers musste ich gestern eine bittere Niederlage einstecken. Lange  lag im im ersten Satz in Front, konnte aber bei eigenem Aufschlag den Sack nicht zumachen. Dabei nervte mich der Schiedsrichter fürchterlich. Zwei Returnwinner hintereinander gab er mir aus, obwohl beide innerhalb des Feldes gelandet waren.  Zudem gab er bei Satzball des Gegners dessen ersten Aufschlag gut, den ich nicht mehr richtig zurückspielte, weil er aus meiner Sicht deutlich zu lange war. Im 2. Satz kassierte ich früh ein Break, war aber guten Mutes diesen noch zu gewinnen. Während des Games zum 2:3 überstreckte ich bei einem Stopp mein Bein und musste ein "Medical Timeout" nehmen. Entgegen der Empfehlung des Physios spielte ich weiter und hoffte irgendwie diesen Satz noch gewinnen zu können. Die Einschränkung war allerdings zu gross. Ich riskierte immer mehr und bewegte mich immer weniger. Nach dem 6:7/2:6 verlies ich mit hängendem Kopf den Platz und buchte, nach Absprache mit meinem Physio und meinem Trainer in Schweden einen Flug in die Schweiz. Tennispause und Arzttermine sind angesagt. So habe ich mir das sicherlich nicht vorgestellt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc (Samstag, 25 Februar 2023 18:07)

    Get well soon, Nicolas und komm noch stärker zurück! Du hast noch so viel Zeit und bist auf einem so guten Weg, das kommt gut!