Sharm El Sheik 1

Die erste Turnierwoche läuft noch, aber ich bin in beiden Konkurrenzen schon ausgeschieden. Im Doppel spielten wir ganz einfach schlecht. Da wäre schon mehr möglich gewesen. 

  Im Einzeltableau verpasste ich mit viel Pech den Cut für die Setzliste. Als Nummer 9 der Entrylist wäre ich als 8 gesetzt gewesen, da ein Spieler mit Protected Ranking (PR) noch vor mir war und nicht gesetzt werden konnte. Nun meldete sich aber ein weiterer vor mir klassierter Spieler noch für die Quali an. Vor seinem letzten Quali-Spiel bat er den Organisator mit der Auslosung bis zu seiner Qualifikation fürs Hauptfeld noch zu warten, weil er dann als feststehender Teilnehmer des Hauptfeldes gesetzt werden könne. Darauf gingen sie leider ein und so spielte ich gegen die Nummer 6 des Turniers. 

  Von Beginn an kämpfte ich mit dem Wind und fand kaum Zugriff auf das Spielgeschehen. Mein Gegner passte sich den windigen Verhältnissen deutlich besser an und liess mir keine Chance. So gab es eine klare Niederlage, die natürlich nicht gerade als Nahrung für mein Selbstvertrauen dient.

  Die nächsten Tage werde ich nutzen, um mich noch besser an die Verhältnisse zu gewöhnen. In der kommenden Turnierwoche werde ich dann in der Quali als gesetzter Spieler hoffentlich eine etwas einfachere Aufgabe erhalten. Vielleicht finde ich ja so in den Turnierrhythmus.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0