Vorbereitung auf den ersten Wettkampfblock

  Nach den Weihnachten und zwei Skitagen in Adelboden wollte ich möglichst schnell wieder auf den Tennisplatz. So flog ich schon am 27. Dezember am Abend wieder zurück nach Stockholm.

  Die Tage in den folgenden 1 1/2 Wochen waren gefüllt mit viel Konditions-training, langen Tennistrainings und Physio. Der Besuch meiner Eltern freute mich besonders und war eine willkommene Abwechslung zum oft monotonen Trainingsalltag.

  Nach diesen, einmal mehr, sehr intensiven Vorbereitungstagen spielte ich letztes Wochenende ein Turnier in Schweden. Als Nummer 3 gesetzt erreichte ich den Halbfinal, nachdem ich im Viertelfinal einige Matchbälle abwehren musste. Im Halbfinal wurde ich wegen eines verhärteten Muskels beim Service eingeschränkt. Alle drei Sätze endeten mit einem Tiebreak. Nach verspieltem Matchball verlor ich dann leider die letzte Kurz-entscheidung und somit den Match.

  Die vergangene Woche trainierte ich dann etwas reduziert, damit ich mich vollständig erholen konnte.

  In den kommenden Wochen stehen verschiedene Turniere in Europa an. Gestartet wird in Vilnius (Litauen). Danach entscheiden wir teilweise kurzfristig, welcher Turnierort als nächster angepeilt wird. Das Ziel ist es aber, dass ich mehr als eine Woche am selben Ort stationiert bin. So kann ich mich besser an die dort herrschenden Bedingungen gewöhnen und muss weniger reisen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0