ITF in Vilnius

  Am Samstag Morgen machten wir uns auf den Weg nach Vilnius. Mit einem Zwischenstopp in Helsinki erreichten wir kurz nach der Mittagszeit unser Ziel. Die Akademie ist riesig und total neu. 28 Tennisplätze, etliche Squash- und Badmintoncourts und ein super ausgerüstetes Fitnesscenter ist hier in einem Gebäude vereint. Das sieht schon beeindruckend aus.

  Auf der Entrylist war ich noch an zweiter Stelle in der Quali aufgeführt, profitierte dann aber noch von kurz-fristigen Absagen. Das bedeutet, dass ich frühestens morgen Montag meine erste Begegnung haben werde. Dies gibt mir Zeit, mich noch etwas besser an die Gegebenheiten anzugewöhnen. Nun hoffe ich noch auf etwas Losglück.

  Mein Gegner in der ersten Runde stammte aus meiner Ranglistenregion. Es war also eine enge Partie zu erwarten. Mit meinem Spiel war ich nicht wirklich zufrieden. Trotzdem erreichte ich aber mit einem 3-Satz-Sieg die nächste Runde. Im Doppel, welches heute über die Bühne ging, erspielten wir uns gar einen deutlichen Sieg. Dabei waren wir auch spielerisch klar das bessere Team. Im Einzel wie im Doppel warten in der nächsten Runde dann jedoch andere Kaliber. Da muss ich sicher noch etwas zulegen können.

  Das Einzel ging leider in 2 Sätzen verloren. Mir unterliefen zwischenzeitlich einfach noch zu viele Fehler. Trotzdem war es eine enge Partie. Im Doppel traten unsere Gegner nicht an. So erreichten wir kampflos das Halbfinale, wo wir trotz gutem Spiel dann aber hängen blieben.

  Am Freitag werde ich bereits am Morgen früh nach Stockholm zurückfliegen, um möglichst schnell wieder mein gewohntes Training aufnehmen zu können. In einer Woche geht es dann los nach Sharm El Sheik. Dort stehen zwei oder drei Turniere auf dem Programm.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0