ITF in Sharm El Sheik

  Nach einem etwas verkorksten Aufbau mit zu vielen Tagen, an denen ich nicht fit war, flog ich letzten Freitag mit meinem Tenniskollegen aus der Academy nach Sharm El Sheik.

  Als Nummer 15 im Hauptfeld war ich ungesetzt und traf in der ersten Runde auf die Nummer 7 der Setzliste. Die schnellen Plätze hätten mir eigentlich entgegen kommen sollen. Ich tat mich aber sehr schwer. Mein Gegner, mit einem sehr guten Aufschlag ausgerüstet, riskierte von der Grundlinie nichts und beging kaum Fehler. Zu guter Letzt ärgerte ich mich noch über einige Fehlentscheide des Schiedsrichters, die in wichtigen Situationen gegen mich ausfielen. So beendete ich das Turnier mit einer Startniederlage, 2:6/5:7.

  Danach habe ich mich entschieden, sogleich zurück nach Stockholm zu fliegen und bereits jetzt mit dem Aufbau für die neue Saison zu beginnen. So habe ich genügend Zeit in den kommenden Wochen an meiner Fitness zu arbeiten und in aller Ruhe an meinen Schlägen zu feilen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0