Pause mit News

  Die Suche nach einem bezahlbaren Flug stellte sich als äusserst schwierig dar. Vermutlich hatten wir viel Glück, dass wir noch einen Direktflug nach Basel fanden. Trotzdem, total ausgelaugt und krank kam ich letzten Sonntag um Mitternacht in Basel EuroAirport an. Um 1 Uhr morgens fiel ich komplett erschöpft ins Bett. Ich realisierte schon bald einmal, dass mein Vorhaben, Mitte Woche wieder nach Stockholm zu fliegen, nicht viel Sinn ergab. So entschieden wir, meine Rückreise nach Schweden auf das Wochenende zu verschieben. Noch immer plagt mich ein hartnäckiger Husten, aber sonst bin ich wieder einigermassen gesund.

  Am Freitag trainierte ich für 2 Stunden in Biel mit Pierre-Hugues Herbert, einem Franzosen, der schon 5 Grand Slams im Doppel gewonnen hat. Es tat gut, sich wieder zu bewegen und ich fand auch schnell meinen Rhythmus wieder. Nur die Spritzigkeit fehlte noch ein bisschen. Das Training war aber cool und hat mir einmal mehr gezeigt, dass meine Entwicklung in die richtige Richtung geht.

  Diese Woche wurde auch noch meine Zusage, für die Universität von Tennessee in Knoxville zu spielen, vertraglich festgelegt. Dabei hat mich mein Turniersieg vor 2 Wochen bezüglich Vertragsverhandlungen in eine gute Ausgangslage gehievt. Die Universität gilt als gute Adresse fürs Tennis und erlaubt mir, im nächsten Sommer nebst dem direkten Schritt auf die Herrentour eine weitere Option offen zu haben.

Link zur Website  der Uni

  Nun bin ich wieder unterwegs nach Schweden und bringe hoffentlich meinen Husten bald weg, damit ich meinen Körper wieder voll belasten kann und intensive Trainings möglich sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marc Keller (Freitag, 18 November 2022 16:46)

    Hey Nicolas, ich schreibe Dir einfach so, obwohl wir uns gar nicht kennen... Aber als ehemaliger ambitionierter Tennisspieler (wenn ich auch nie Dein Niveau erreicht habe), verfolge ich den Nachwuchs intensiv, denn ich weiss was es bedeutet, zu tun, was Du tust... Und Dich und Deine tolle Entwicklung habe ich natürlich auch auf dem "Radar"...:)
    Mit meinem "Kommentar" will ich Dir eigentlich nur drei Dinge sagen:
    Erstens: Herzliche Gratulation zu Deinen tollen Erfolgen!
    Zweitens: Weiter so! Ich wünsche Dir viel Mut und Biss und Glück und dass Du Deine hoch - aber glaubs nicht unrealistisch - gesteckten Ziele erreichen wirst, schön Schritt für Schritt!
    Drittens: Ich finde es super-cool und spannend, wie persönlich - und zudem gut formuliert und nachvollziehbar - Du aus Deinem Tennis-Profi-Alltag berichtest. Das ist für aussen stehende Personen sehr interessant und gibt einen tollen Einblick in Deine Gedanken- und Gefühlswelt. Man kann sich so gut vorstellen, welche Höhen und Tiefen Du durchlebst und man kann sich zudem auch ein Bild machen, welche vielen anderen Themen und Entscheidungen Du und Dein Team treffen müssen, ohne dass ein einziger Ball gespielt ist...
    Keep on rockin', young man!
    Herzlich, Marc