ITF Bromma

  Nach ein paar Tagen lockerem Training spiele ich diese Woche noch das Junioren-Turnier in Bromma neben Stockholm. Es sollen für mich ein paar Matches sein, bei denen ich mich voll auf das Umsetzen des Trainings konzentrieren kann, ohne unbedingt Punkte sammeln zu müssen. Trotzdem bin ich klar die Nummer 1 des Turniers und entsprechend will ich mich auch nicht gleich in der ersten Runde wieder verabschieden.

  In der  ersten Begegnung hatte ich doch noch etwas Mühe mit dem Timing. Die Ballwechsel sind doch deutlich langsamer und ich muss mehr nach vorne arbeiten. Der 2-Satz-Sieg war aber nie in Gefahr. Auch die 2. Runde gewann ich in 2 Sätzen und war schon besser unterwegs.

  Auf den Viertelfinal heute Freitag freute ich mich speziell. Diesem Gegner stand ich schon zweimal gegenüber, und beide Male war es eng. Diesmal entschied ich den Match aber ganz klar zu meinen Gunsten. Das 6:0/6:2 war der Lohn für eine richtig gute Leistung. Ich hoffe, das kann ich noch zweimal abrufen.

Den Halbfinal habe ich ohne Schwierigkeiten überstanden und stehe ohne Satzverlust im Final, in dem ich gegen meinen estnischen Freund Markus Molder spielen werde.

  Heute habe ich vor allem von der Grundlinie nicht wirklich gut gespielt. Dass ich trotzdem 6:3/6:3 gewonnen habe, ist umso besser. Dieser Turniersieg gibt mir bestimmt weiteres Selbstvertrauen.

  Jetzt geht es ab nach Alassio, wo wir (die ganze Familie) seit Jahren eine Woche Strandferien geniessen. Diese habe ich die letzten 3 Jahre verpasst. Deshalb freue ich mich sehr darauf. Danach steht ein kleiner Aufbau für die kommende Turnierserie in Griechenland statt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0