ITF Danderyd

  Nach über einer Woche sehr guten Trainings und auch Trainingsspielen haben wir in der Academy ein Heimspiel. Das ITF-Turnier in unserer Halle ist ein Superevent für uns Nachwuchsspieler. Wir können auf unserem Belag spielen und haben gar noch die Möglichkeit mit einem internen Turnier eine Wildcard für die Qualifikation zu gewinnen. Diese habe ich klar für mich entschieden. Ich wäre aber auch übers Ranking in die Quali gekommen. Aber es kam noch besser. Für meine ausgezeichnete Trainingseinstellung gaben sie mir gar eine Wildcard fürs Hauptfeld. Super cool.

  In der ersten Runde wurde mir ein anderer Wildcardempfänger zugelost.  Die Chance war also da, meinen ersten ATP-Punkt als EInzelspieler zu holen.  Nach Satzrückstand legte ich etwas zu und sicherte mir den 2. Durchgang. Der dritte Satz war sehr umkämpft, wobei mein Contrahent immer bei wichtigen Punkten sehr gut spielte. Nach etlichen Breakbällen holte ich mir das Game zum 6:5 und brachte letztendlich meinen Aufschlag zum 7:5 durch. Endlich bin ich auch auf der Einzelrangliste der Profis zu finden. In der 2. Runde werde ich gegen die Nummer 2 des Turniers spielen. 

Nach einem nervösen Start kam ich immer besser ins Spiel und nutzte meine Chance, den ersten Satz zu gewinnen. Auch im 2. Durchgang lag ich lange mit Break in Führung. Am Schluss fehlten mir 2 Punkte, um die Überraschung des Turniers bewerkstelligen zu können. Den Sieg vor Augen verkrampfte ich mich doch etwas zu sehr und verlor in drei guten Sätzen. Natürlich ärgerte ich mich noch eine Weile, realisierte aber schon, dass es eine gute Leistung war und ich eben auch auf diesem Niveau gut mithalten oder gar gewinnen kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0