Junioren-SM in Bern

Seit Letzten Samstag bin ich nun wieder zu Hause und freue mich, all die Dinge zu machen, für die sonst kaum Zeit bleibt.

Natürlich steht noch die Junioren-SM an und ich möchte da nochmals gut abschneiden. Das Vertrauen im Wettkampf fehlt ein bisschen, trotzdem weiss ich, dass ich richtig gut spielen kann.

Als Nummer 4 des Turniers werde ich morgen Mittwoch mein erstes Spiel haben. Mein Ziel ist es, aggressiv zu spielen. Ich hoffe, dass ich den Rhythmus finden werde.

Mein erster Match ist hinter mir. Ich habe mein Spiel durchziehen können und permanent Druck gemacht. Im Doppel haben unsere ersten Gegner forfait gegeben, was bedeutet, dass wir ohne einen Match gespielt zu haben bereits im Halbfinal sind. Da erwartet uns mit Mariani und Casanova jedoch ein harter Brocken.  Im Einzel spiele ich gegen Edouard Aubert.

  Auch gegen Edouard war das Ziel sehr offensiv zu spielen. Das ist mir teilweise gut geglückt. Auch die notwendigen Anpassungen habe ich gut hinbekommen. So gewann ich trotz einer 0:3 Rücklage im ersten Satz letztendlich sicher in 2 Sätzen. Das Doppel war dann wie erwartet schwierig. Wir haben uns aber gut aus der Affaire gezogen und in zwei engen Sätzen verloren. Im Halbfinal der Einzelkonkurrenz treffe ich wie vor zwei Jahren auf Manfredi Graziani. 

  Meine Absicht, den Gegner unter Druck zu setzen, funktionierte überhaupt nicht. Ich fand keinen Zugang zu meinem Spiel und machte in wichtigen Momenten auch noch unerklärliche Fehler. Die Niederlage war so natürlich nicht abzuwenden und äusserst bitter. 

  Die Ferien mit der ganzen Familie kommen wie gelegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0