ITF in Neunkirchen

  Nach einer äusserst mühsamen Reise, die kaum enden wollte (2 Zugausfälle und einen Zug verpasst weil ich einem 8-jährigen Knaben, der weinend auf dem Bahnsteig stand, geholfen habe, weiterzukommen), hatte ich gestern Montag Zeit, mich an die Plätze zu gewöhnen.

  Als Nummer 1 gesetzt werde ich heute ins Turniergeschehen eingreifen.

 

  Mit 6:1/6:0 überstand ich die erste Runde gestern gut. Heute steht nur ein Doppel an, das wohl erst am Abend stattfinden wird. Im Einzel werde ich dann morgen gegen einen jungen Deutschen antreten, der für sein Alter schon richtig gut spielt.

  Das Doppel am Mittwoch hatten wir fest im Griff. Das Einzel am Donnerstag war dann wie erwartet eine schwierigere Aufgabe, für die ich an diesem Tag zu wenig gut Tennis spielte. In 3 verkrampften Sätzen verlor ich diese Partie. Im etwas später stattfindenden Doppel setzten wir uns in 2 Sätzen durch. 

Die nächste Doppelrunde überstanden wir nicht mehr. Nach 3 vergebenen Matchbällen verloren wir unglücklich aber bezeichnend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0