ITF in Castricum

  Nach ein paar Tagen Erholung und einer knappen Woche Training reiste ich am Montag Morgen nach Castricum. Zu meiner Überraschung schlafen wir dort nicht in einem Hotel. Wir sind bei Gastfamilien untergebracht  und das ist richtig cool. Meine Gastfamilie hat zwei Kinder die 10 und 12 Jahre alt sind.

  Da ich als Nummer 4 in einem 48-er Tableau in der ersten Runde ein Bye habe, bin ich erst heute ins Turnier gestartet.  In einem Dreisatz habe ich mich für die nächste Runde qualifiziert. Danach habe ich mit den Kids noch ein paar Bälle gespielt. Das hat, wie man sieht, nicht nur mir Spass bereitet.

  Morgen werde ich im Einzel gegen einen deutschen Spieler antreten und auch im Doppel mit meinem Schweizer Partner Manfredi Graziani  ins Geschehen eingreifen. 

  Das Einzel ging in 2 Sätzen verloren. Allerdings spielte ich bis zum Schluss aggressiv und  setzte so konsequent um, was ich die letzten Wochen im Training trainiert hatte. Im Doppel erhielten wir ein Walkover und verloren dann etwas unnötig in 2 Sätzen. 

  Am Samstag besuchte ich mit meiner Gastfamilie noch Amsterdam und reiste dann per Zug nach Neunkirchen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0