ITF in Varnamo SWE

  Nach dem Doppel-Aus von Kalmar ging es letzte Woche zurück nach Stockholm (5h Zugfahrt). Am Freitag hatte ich meine letzte Französisch-Prüfung. Am Samstag reiste ich für ein Preisgeldturnier wieder in den Süden von Schweden, genauer nach Varnamo,  (5h Zugfahrt) Nach nur einem Einsatz war das Turnier für mich schon wieder zu Ende. 

  Vor 4 Tagen, also am Mittwoch, begann dann am selben Ort ein ITF Junior Grad 3 Turnier. Als Nummer 1 gesetzt erhoffte ich mir trotz der vielen Enttäuschungen und einer schlechten mentalen Verfassung ein paar Runden zu überstehen.

  Nach einem guten ersten Match, bei dem ich endlich mal wieder richtig spielen konnte, überstand ich auch die folgenden drei Runden. Oft hatte ich die eine oder andere schwierige Phase zu überstehen, konnte aber letztendlich gegen Ende der Begegnungen das Spiel immer kontrollieren. So stehe ich heute im Final.

  Auch im Doppel mit Ludvig Hede, einem 15-järigen Schweden, habe ich den Final erreicht.

  Trotz guter Chancen vor allem im Einzelbewerb gewann ich kein Finalspiel. Die vorangegangenen Siege helfen mir aber auf jeden Fall, mein angekratztes Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

  In den kommenden zwei Wochen spiele ich keine Turniere. Schulprüfungen und etwas Erholung in der Schweiz werden im Focus stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Bütti (Donnerstag, 02 Juni 2022 07:58)

    Bravo. Darauf habe ich lange gewartet, dass ich endlich positive Zeilen lesen darf.
    Wünsche viel Erfolg bei den Prüfungen und erhole dich auch wirklich!
    Gruss Bütti