ITF M25 in Kalmar

  Mit meinem Trainingskollegen Arslan aus der GTG-Academy bin ich heute unterwegs nach Kalmar, das in der gleich bei der Insel Öland liegt. Wir sind beide noch in das Quali-Feld gerutscht und hoffen die eine oder andere Runde zu überstehen.

  Die erste Runde wurde gestern Montag gespielt. Ich traf auf einen gleichaltrigen Schweden und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten den Match im Champions-Tiebreak für mich entscheiden.

  Heute Dienstag folgte die zweite Runde in der ich leider äusserst knapp im Champions-Tiebreak verlor. Im Doppel, das gegen Abend stattfand, siegten wir in zwei Sätzen. Dies ist mein erster Doppelsieg in einem Hauptfeld auf dieser Stufe. Morgen werde ich voraussichtlich keinen Match bestreiten, ausser ich würde noch als Lucky Loser ins Einzel-Hauptfeld reinrutschen. Das nächste Doppel werde ich am Donnerstag spielen.

  Der Einzeleinsatz blieb mir verwehrt, obschon ein Spieler krank war. Er startete aber trotzdem und gab nach 3 Games auf. Bitter, zumal ich ihn kenne und ab und zu mit ihm trainiere.

  Im Doppel verloren wir in der zweiten Runde nur knapp mit 7:10 im Champions-Tiebreak. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0