ITF Villena ESP

Das Wetter ist auch in dieser Woche alles andere als angenehm. Hier hat es wenigstens ein paar Hallenplätze. So besteht die Chance, noch das eine oder andere Mal trainieren zu können.

  Die Auslosung ist ok, aber trotzdem. Da sämtliche Gesetzten in der ersten Runde ein Bye haben, ist mein französischer Gegner wiederum einer der Bestplatzierten. Ich hoffe, dass ich ein bisschen lockerer spielen kann als letzte Woche.

  Wegen des extrem schlechten Wetters mussten sämtliche Begegnungen mit Kurzsätzen (4 Games) und bei Satzgleichstand mit einem Champions-Tiebreak entschieden werden.

  Die Verhältnisse waren sehr schwierig und machten das Spiel noch unberechenbarer. Ausgerechnet mit einem Netzroller beim Aufschlag holte sich mein Gegner den ent-scheidenden Punkt zum 8:10 im Champions-Tiebreak.  Sehr, sehr bitter.

  Im Doppel stand dann das Glück auf unserer Seite. Den ersten Match entschieden wir im Champions-Tiebreak knapp mit 12:10. Auch das zweite Doppel ging mit 12:10 zu unseren Gunsten aus. Diesmal mussten wir gar 7 Matchbälle abwehren. Im folgenden Viertelfinal hatten wir die Partie fest im Griff bis unsere Gegner darauf drängten, in die Halle wechseln zu können.  Diese Absicht wurde vom Referee unterstützt, was ihnen mit ihrer Körpergrösse  gewisse Vorteile und damit auch wieder etwas mehr Motivation gab. Letztendlich verloren wir 5:10 im Champions-Tiebreak. Schade, denn draussen hätten wir wohl das bessere Ende für uns gehabt. 

  Für das kommende Turnier in Kroatien erhoffe ich mir endlich ein paar sonnige Tage. Die Wetter-App zeigt allerdings ab Mitte Woche ebenfalls Regen an.

Kommentare: 0