ITF Benicarlo ESP

Nach Wochen guter Vorbereitung ging es letzten Freitag rechtzeitig los nach Benicarlo. Wir wollten noch einige Trainings auf Sand absolvieren. Das Wetter war dann allerdings nicht sehr freundlich. Trotzdem konnten wir ein paar Einheiten abhalten.

  Die Auslosung meinte es diesmal nicht gut mit mir. Gleich in der ersten Runde musste ich gegen die Nummer 2 antreten und dies bei einem gut besetzten Turnier. Ich freute mich aber richtig auf den Start der Sandplatzsaison. Nach gutem Start hatte ich schon im zweiten Game Breakball. Den nutzte ich aber nicht und verkrampfte mich danach zusehends. So kam, was ich schon vor drei Wochen erlebt hatte. Trotz schlechten Gefühl erspielte ich mir diverse Chancen, Spiele zu gewinnen, scheiterte jedoch bei sämtlichen Versuchen ein weiteres zu meinen Gunsten zu entscheiden. Meine letzte Hoffnung auf Punkte lag nun in der Doppelkonkurrenz. Dort erkämpften wir uns in der ersten Runde den Sieg im Champions-Tiebreak.

In Runde zwei war dann auch im Doppel fertig. Die vielen verlorenen Entscheidungspunkte kosteten den Sieg. Das Turnier ist definitiv nicht nach meinem Geschmack verlaufen. Ich hoffe, nächste Woche den Tritt wieder zu finden.

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0