ITF in Vierumäki

Nach über 2 Wochen Training, Grippe mit starker Erkältung und zuguterletzt einer richtig üblen Magenverstimmung (verunreinigtes Poulet) reiste ich mit ein paar weiteren Spielern der Academy nach Finnland. In Vierumäki und Tampere finden diese und nächste Woche zwei Turniere der Stufe 4 statt.

Der Husten plagt mich noch immer und die Magenverstimmung hat mich ziemlich geschwächt. Trotzdem ist es nach den letzten Wochen wichtig Matches zu spielen und wenn möglich Selbstvertrauen zu tanken.

Im ersten Turnier in Vierumäki bin ich im Einzel und im Doppel an Nummer 1 gesetzt und habe in beiden Tableaus bereits je eine Runde überstanden. Auch mit der Art und Weise, wie ich gespielt habe, bin ich zufrieden.

Nun hoffe ich, im weiteren Verlauf des Turniers an diese Leistungen anknüpfen zu können.

 

Gestern, also am Donnerstag, war ich froh, das Einzel gewonnen zu haben. Mein Gegner spielte ziemlich gut und mein Tennis funktionierte nicht wie gewünscht. Deshalb musste ich über 3 Sätze gehen. 7:6/0:6/6:4 hiess es letztendlich.

Im Doppel lief es wieder deutlich besser. Mit 6:3/6:0 qualifizierten wir uns klar für den Halbfinal von heute.

 

Im Spiel um den Einzug in den Halbfinal startete ich gut und gewann den ersten Satz. Auch im zweiten Satz lag ich in Führung. Dann schlichen sich jedoch wieder Fehler ein, die es mir letztendlich verunmöglichten, den Match zu gewinnen. Dies obschon ich bei den meisten Games in Führung lag.

Das Doppel war ebenfalls knapp und auch da reichte es nicht ganz.

Nächste Woche habe ich in Tampere eine neue Chance und werde sicher auch etwas Neues ausprobieren, um den Focus behalten zu können.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0