IC und Hannover

Mein IC-Team von Luzern Lido hatte Schwierigkeiten, genügend gute Spieler für die letzte Aufstiegsrunde rekrutieren zu können. Deshalb wurde ich angefragt, nochmals für sie zu spielen. Abhängig war dies natürlich von meinem Abschneiden in Palermo und dem nächsten Turnier, dem Grad 1-Turnier in Hannover. In Palermo musste ich frühzeitig die Segel streichen und war so sicher rechtzeitig zu Hause. In Hannover hätte es beinahe ins Hauptfeld gereicht. Die Chancen standen aber sehr gut, dass ich ein Bye in der ersten Runde bekommen würde und dann erst am Sonntag hätte spielen müssen.

Als dann am Freitag Abend die Auslosung und der Spielplan freigeschaltet wurden, war meine Enttäuschung riesig. Die übliche Handhabung, ein Spiel am ersten Qualitag und 2 Spiele am zweiten, wurde nicht angewendet und ich hätte um 12:00 gleichzeitig in Hannover und in Luzern auf dem Platz stehen müssen. Da ich Luzern aber schon zugesichert hatte, musste ich die bittere Pille schlucken und in Hannover absagen.

Die Leistung im Einzel war entsprechend schlecht, da ich diese Enttäuschung einfach nicht aus dem Kopf bekam. Mit einem 3:3 starteten wir in die Doppel. Da spielte ich wieder deutlich besser und sicherte Lido mit meinem Doppelpartner Constantin den ersten Punkt. Das Doppel Nummer drei ging dann verloren. Den entscheidenden 5. Punkt holte dann das Doppel Nummer 1 in zwei Sätzen. Somit war der Aufstieg geschafft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0