Turnier in Schönenwerd

Da mein ursprünglicher Gegner an einem ITF -Turnier in Caslano teilnimmt, spielte ich heute meine erste Runde gegen André WIndler (N4 127). Nach gutem Auftakt und dem Gewinn des ersten Satzes verlor ich etwas den Faden und musste den 2. Satz dem Gegner überlassen. Nach einem 4:7  Rückstand im Champions-Tiebreak konnte ich dann wieder entscheidend zulegen und gewann 10:7.

So freute ich mich auf das Spiel gegen Jacob Kahoun N3, 32) um den Einzug in den Viertelfinal.

Mit dem Schwung des ersten Sieges stieg ich in die Partie ein und dominierte diese zu Beginn. Ich konnte relativ befreit spielen und gewann den ersten Satz 6:2. Auch im zweiten Satz konnte ich gut mithalten, musste aber den Satz wegen einer kleinen Schwächephase abgeben. Das Champions-Tiebreak war dann ziemlich bitter. Bei einigen Punkten gingen meine Gewinnschläge knapp neben die Linie. Der so eingehandelte Rückstand war dann nicht mehr aufzuholen. Dafür war mein Gegner zu erfahren.

Am Abend fand noch unser Sponsoren- und Gönner-Apéro statt. An dieser Stelle danke ich nochmals allen, die mich unterstützen, herzlichst.

Morgen werde ich dann beim offiziellen Bally Open Sponsoren-Apéro noch Rede und Antwort stehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0