Start in die 2. Jahreshälfte

Nach ca. 10 Tagen Training in Schweden reiste ich vergangenen Dienstag wieder zurück in die Schweiz. Die Trainings in der GTG sind noch nicht richtig hochgefahren, sodass ich mich, in Absprache mit meinen Eltern, dazu entschieden habe, lieber etwas früher nach Hause zu kommen und noch ein paar Turniere in der Schweiz zu spielen. Ich wollte so mein angekratztes Selbstvertrauen wieder etwas aufpolieren.

Das Turnier in Zürich Belvoir eignete sich bestens dazu.

Die drei Partien, die ich alle ohne Satzverlust gewann, waren genau das, wonach ich gesucht hatte. Die Gegner spielten gut, aber ich hatte das Gefühl noch nicht ans Limit gehen zu müssen. Im Final traf ich dann auf einen Argentinier, der deutlich vor mir klassiert ist. Seine Spielweise lag mir nicht und ich fand trotz gutem Start nie wirklich ins Spiel. So verlor ich 4:6/1:6. Trotzdem konnte ich 4 Partien bestreiten. Das tat schon gut.

Morgen werde ich dank einer Wildcard von Swiss Tennis an meinem ersten ITF Mens Turnier spielen. Darauf freue ich mich jetzt schon riesig.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0