Junior Champion Trophy 21

Mein Deutschlan-Trip war nur von kurzer Dauer und nicht von Erfolg gekrönt. Mit einer schwachen Leistung erreichte ich das Hauptfeld nicht und kehrte schon früh zurück nach Hause, wo ich drei Tage Pause brauchte.

Danach begann ich wieder mit dem Training und hoffe, an der JCT noch einigermassen auf Touren zu kommen. Die Auslosung beschehrt mir ein Erstrundenmatch gegen Till Brunner, den ich in Sierre ganz knapp bezwang.

Die Begegnung sollte am Donnerstag stattfinden. Mal schauen, was das Wetter dazu meint.

Wie erwartet wurde am Donnerstag kaum gespielt. Mein Spiel wurde auf Freitag 11:00  Uhr angesetzt. Ich erwischte einen guten Start und konnte die Partie im ersten Satz kontrollieren. Mit 6:2 gewann ich diesen recht klar. Auch im 2. Satz holte ich schon früh ein Break, konnte dies bestätigen und hatte anschliessend beim Stand von 3:1 und 0:40 gleich drei Chancen, entscheidend wegzuziehen. ich konnte aber die Tür nicht zuschlagen und gab Till die Chance ins Match zurückzukommen. Danach unterliefen mir einige unnötige Fehler und so gab ich den Satz noch mit 5:7 ab. Im dritten Satz wechselten die Hochs und Tiefs. Beim Stand von 3:4 kassierte ich dann auch noch ein weiteres Break. Das unmittelbare Rebreak gab mir wieder Hoffnung, doch Till hatte bei meinem Aufschlag und 15:40 zwei Matchbälle. Diese wehrte ich ab und spielte von da an sicherer und breakte ihn letztendlich zum 7:5, Sieg!

Heute habe ich im Viertelfinal gegen Dylan gespielt, mit dem ich in den letzten 3 Wochen einige Male trainierte. Obschon ich in beiden Sätzen nicht nur einmal mit Break vorne lag, konnte ich keinen Satz gewinnen. 4:6/6:7 lautete das Endresultat. Jetzt gibt es eine 2-wöchige Pause. Danach werde ich voraussichtlich gleich wieder nach Schweden gehen und dort den Aufbau für die kommenden Turniere machen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0