Mein erstes ITF 2021

Das Turnier in Lettland ist schon Geschichte. Ich konnte mich mit meinen Kumpels aus Finnland und Lettland gut auf das Turnier vorberieten. Die Plätze waren sehr langsam. Das kannte ich jedoch noch vom letzten Herbst. In der ersten Runde im Einzel traf ich auf einen Esten, dem ich vor 1 1/2 Jahren in Norwegen schon mal gegenüber stand. Damals ging ich mit einer schwachen Leistung deutlich als Verlierer vom Platz. Auch diesmal war ich sehr verkrampft und verunsichert. Ich wollte unbedingt gewinnen und suchte nach Lösungen, die Punkte irgendwie für mich zu entscheiden. Mit einer kämpferischen Leistung entschied ich nach verlorenem ersten Satz die Sätze zwei und drei relativ klar zu meinen Gunsten.

Natürlich hoffte ich nach diesem Match etwas lockerer zu werden. Aber ohne Möglichkeit ein paar Bälle zu schlagen, war das äusserst schwierig.

Die 2. Runde spielte ich gegen meinen Doppelpartner. Der Match war sehr knapp und ich konnte das entscheidende Tiebreak nur mit etwas Glück für mich entscheiden. Im etwas später ausgetragenen Doppel verloren wir dann äusserst unglücklich mit 14:16 im Champions-Tiebreak.

Den Viertelfinal verlor ich dann ziemlich klar gegen einen Polen. Auch hier fand ich nicht zu meinem Spiel. Nur diesmal konnte der Gegner dies ausnutzen.

Mein Fazit ist aber durchaus positiv. Die 2 Siege haben mir gezeigt, dass ich auch mit einer richtig schlechten Tagesform auf diesem Level Mätche gewinnen kann. Das wird mir sicher in Zukunft helfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0