Schlägerwahl und erste Turniere

Nach längerem Testen habe ich mich für den Head Radical Pro entschieden. Damit kehre ich zu dem Modell zurück, welches ich schon vor 4 Jahren spielte. Der Pro ist jedoch etwas schwerer und präziser.

Meine ersten Turnierresultate nach der langen Pause (fast 4 Monate) zeigen von Match zu Match eine Steigerung. In Lausanne bewegte ich mich noch sehr schlecht und hatte so Mühe den Ball im Spiel zu halten.

Ein Trainingsblock bei einem Trainingskollegen in der Nähe von Genf und weitere Trainings zu Hause verhalfen mir zu einem nächsten Schritt. So konnte ich am letzten Sonntag das Turnier in Thun mit einem guten Gefühl beenden.

Momentan trainiere ich zwei Mal die Woche in Biel. Die restlichen Tage organisiere ich meine Trainings selbst.

Da in der Woche vom 19. - 23. April keine Schulprüfungen stattfinden und ich wieder auf einem respektablen Niveau spiele, werde ich nach Adazi an ein ITF-Turnier gehen. Dort werde ich sehen, wo ich im Vergleich zu meinen internationalen Gegnern stehe und hoffe natürlich ein paar Punkte zu holen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0