Sept. 20

Meine ersten Schulprüfungen liegen schon hinter mir. Ich muss mich wieder etwas daran gewöhnen, aber es läuft ganz gut.

Anfangs September absolvierte ich einige Konditests, bei denen ich sehr gute Resultate erzielte. Diese sind dann wiederum die Grundlage für das Fitnessprogramm.

Neu bin ich in einer Gruppe mit älteren Junioren und mein hauptverantwortlicher Trainer ist nun Peter Carlsson. Neben den üblichen Feinheiten, an denen geschliffen wird, arbeiten wir vermehrt an meinem Netzspiel. Zudem forciere ich eigenständig noch mein Aufschlagtraining. Ich hoffe, im Herbst, wenn die schnellen Beläge wieder bespielt werden, davon profitieren zu können.

Am kommenden Donnerstag  spiele ich endlich meinen ersten Ernstkampf. Die Academy hat ein Preisgeldturnier organisiert, bei dem wir alle teilnehmen können. Das Spiel am Donnerstag ist ein Pre-Quali-Match. Das heisst, wer in diesem Tableau weit genug kommt, schafft es in die Qualifikation. Es wäre also ein langer Weg schon nur bis ins Hauptfeld.

Ende September werde ich dann wieder auf ITF-Punktejagd gehen. Als erstes steht ein Turnier in Lettland an.

 

Die erste Runde der Pre-Quali überstand ich mit 6:1/6:1 klar. Gegen einen meiner Trainingskollegen verlor ich dann aber fast ebenso deutlich. Nun bleibt mir eine Woche für die Vorbereitung auf die kommende Wettkampfphase mit hoffentlich vielen Matches.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0