Aug. 20

Seit dem 3. August bin ich wieder in der Academy. Einige Spieler sind noch nicht von ihrer Heimat zurückgekehrt.

Dabei spielt das Virus sicherlich eine Rolle. Am kommenden Montag beginnt mein eigentlicher Jahresaufenthalt, der von mitte August bis mitte Juni dauert.

Die letzten 2 Wochen lag der Fokus auf der Angewöhnung an die "normale" Trainingsbelastung und dem Wiederfinden des Schlaggefühls und des Timings. Das hat soweit gut funktioniert. Meinen Kumpel vom letzten Jahr, den Muskelkater, habe ich auch schon wieder einige Male "getroffen". Also alles wie gehabt.

Mein Spiel ist bereits wieder auf einem guten Niveau, was mich natürlich freut. So kann ich dort weitermachen, wo ich vor ein paar Wochen aufgehört habe.

Die nächsten Turniere werde ich ende August in Schweden bestreiten, da die ITF-Turniere fast alle abgesagt oder verschoben worden sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0