März 20

Endlich. Am Freitag reisten wir nach Kramfors (ca. 6h Zugfahrt). Ich habe Glück gehabt, dass einige aus dem Hauptfeld noch kurzfristig abgesagt haben. So habe ich im Haupttableau Unterschlupf gefunden. Mein erster Gegner ist, nicht überraschend, Schwede und einiges grösser als ich. Ich denke aber, dass ich gute Chancen habe das Spiel zu gewinnen. Die letzten zwei Wochen habe ich gut trainiert, spüre mein Knie momentan gar nicht und gehe deshalb wirklich zuversichtlich in den Match.

Nach der 3-monatigen Wettkampfpause ist mir der Einstieg super geglückt.

Erste Runde überstanden, 6:2/6:2.

Heute, Dienstag, spiele ich Doppel gegen meine Trainingspartner aus der Academy. Erst morgen geht es weiter im Einzel. Dann wird mir die Nummer 1 des Turniers gegenüber stehen.

Wir verloren leider das Doppel äusserst knapp mit 11:13 im Champions-Tiebreak. Mit unserem Spiel konnten wir aber zufrieden sein.

Während dem Einzel heute stand ich völlig neben den Schuhen. Ich brachte kaum einen Ball ins Feld und hatte so keine Chance, 0:6/1:6. Nun reise ich zurück und werde die kommenden 3 Tage gut trainieren, um dann für das 2. Turnier wieder bereit zu sein.

Nach 3 Tagen Training und viel Reiserei bin ich wieder in Kramfors und freue mich auf die erste Begegnung. Die Auslosung ist ok. Heute Nachmittag werde ich meinen ersten Match bestreiten.

Das Doppel werde ich voraussichtlich mit Eldin Nokic, mit dem ich schon im letzten Turnier Doppel spielte, bestreiten. Leider ist er schon in der Quali hängen geblieben.

Auch im Doppel konnten wir beide nicht an die Leistungen der vergangenen Woche anknüpfen. Zudem spielten unsere Gegner richtig gut. So blieb mir nichts anderes übrig als bereits am Mittwoch die lange Reise zurück in die Academy anzutreten.

Sämtliche internationale Turniere sind wegen des Virus bis zum 19. April abgesagt. Momentan können wir wenigstens noch trainieren. So kann ich in aller Ruhe Schläger testen (Handgelenkschmerzen haben sich verstärkt) und mich auf den Frühling vorbereiten.

In der Zeit um Ostern werde ich, sofern nicht alles plötzlich auf den Kopf gestellt wird, nochmals einen kurzen Aufenthalt zu Hause geniessen.

Nun steht alles Kopf. Die Academy wird jedoch noch betrieben, selbst wenn sie für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich sein sollte. Spieler und Trainer, die in der Academy leben, könnten und würden selbst dann weitertrainieren. So ist es zumindest vorgesehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0