Nov. 19

Nach einem kurzen Besuch zu Hause  inkl. Konditest von Swiss Tennis bereitete ich mich drei Wochen lang sehr gut auf die zwei ITF-Turniere in Norwegen vor. Mein Spiel ist besser geworden und ich hatte immer ein gutes Gefühl.

Das letzte Training gestern Abend war dann allerdings nicht so toll und prompt lief es im heutigen Match auch nicht. Mit 2:6/2:6 verabschiedete ich mich schon in der 1. Runde aus der Einzelkonkurrenz. Nun hoffe ich, morgen im Doppel wieder etwas besser spielen zu können.

Beim Doppel spielte ich wieder deutlich besser, trotzdem ging der Match 4:6/4:6 verloren.

Nun spiele ich noch ein Erwachsenenturnier , das in der Nähe stattfindet. So komme ich zu weiterer Matchpraxis.

Ende Woche gehen wir dann nach Bergen.

Das zusätzliche Turnier in Stavanger verlief ziemlich gut, bezwang ich doch nach gutem Startmatch in der 2. Runde gar die Nummer 2 des Turniers mit 6:3/6:1. Da spielte ich wirklich sehr gut. Danach machte sich allerdings mein Knie wieder vermehrt bemerkbar. Schon in Stockholm spürte ich es wieder. Die Turnierbelastung ist aber deutlich höher. Deshalb ging ich in der 3. Runde etwas gehemmt ins Rennen, was sich im Nachhinein als zu grosses Hindernis herausstellte.

Nun muss ich versuchen mein Knie soweit hinzukriegen, dass ich in Bergen antreten kann.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0