Sept. 19

Nach dem Turnier in Kramfors habe ich einige harte Trainingseinheiten erlebt. Es gab Tage, an denen ich den Tennisschläger im Zimmer lassen konnte. An diesen Tagen hatte ich nur Konditionstraining . Danach arbeiteten wir viel an meiner Vorhand. Während dieser Zeit testete ich wieder neue Schläger, weil ich immer mehr das Gefühl hatte , dass mein Babolatschläger zu wenig Unterstützung in Sachen Kontrolle gab. Zudem war ich täglich am Bespannen meiner Schläger.

Nun spiele ich den Wilson Ultra Tour (kleinere Fläche, etwas schwerer und engeres Bespannungsnetz). Passt!

Bei einem internen Turnier spielte ich dann meinen ersten Match seit Kramfors und hatte ziemlich grosse Schwierigkeiten, die Bälle im Spiel zu halten (lag nicht am Schläger!). Ich verlor mit einer unterirdischen Leistung klar in 2 Sätzen. Nach der Matchbesprechung und einigen Anpassungen im Training, hoffe ich für die anstehenden Turniere "matchfit" zu werden.

 

Seit Mittwoch ist eine kleine Delegation in Falun an einem Pre-Qualifikationsturnier für ein Men's Future. Das wird in Schweden noch öfters gemacht. Turniere werden vor den ITF-Turnieren angesetzt und dem Sieger eine Wildcard in der Quali des offiziellen Turniers gegeben.

Am Donnerstag musste ich gar eine Quali für die Pre-Quali spielen. Dabei habe ich, wenn auch knapp beide Matches im Champions-Tiebreak gewonnen (übliches Tief im 2. Satz). Die Gegner waren allerdings gut und ich mit meiner Leistung zufrieden. Das heisst doch etwas!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0