August 19-1

Seit einer Woche ist dies mein neues Zuhause. Eigentlich sind in Stockholm noch Ferien . Deshalb ist in der vergangenen Woche noch nicht so viel Betrieb gewesen. Ich habe aber gut trainieren können und hoffe, für das Turnier in Kramfors bereit zu sein. Ich fühle mich auf jeden Fall sehr gut.

Gestern Freitag sind wir (4 Spieler und 1 Coach) um 09:00 dann Richtung Kramfors losgefahren.

Zum ersten Mal muss ich nicht in die Quali, sondern bin direkt, und somit ebenfalls zum ersten Mal, im Hauptfeld eines ITF-Turniers.

Nach endloser Warterei konnte ich am späten Nachmittag spielen. Der hart umkämpfte erste Satz ging mit 7:9 im Tiebreak an meinen Gegner aus Schweden. Mit konstant guten Schlägen und viel Kampf konnte ich die beiden nächsten Sätze relativ deutlich (6:2/6:1) für mich entscheiden. Somit habe ich mein erstes Einzel in einem ITF-Hauptfeld gleich gewonnen. Mit dem gewonnen Selbstvertrauen steige ich heute guten Mutes in die zwei Partien (Einzel gegen die Nr.8 des Turniers und Doppel).

 

Habe am Dienstag einen schlechten Tag eingezogen und weder im Einzel, 2:6/0:6, noch im Doppel, 6:2/2:6/7:10 gewinnen können.

Nun bin ich wieder zurück in der Academy und werde in den kommenden Tagen Tests absolvieren. Mein Trainingsprogramm wird dann entsprechend angepasst.

 

Puuh! Die Woche ist echt streng gewesen. Am Montag habe ich schon soviel Kondi gemacht wie sonst in einer Woche nicht. Aber es gefällt mir immer noch super und ich verstehe mich mit den anderen Spielern sehr gut.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    J.-P. von Arx (Sonntag, 01 September 2019 20:52)

    Hoi Nicolas
    Ich wünsche Dir alles alles Gute in Schweden, dass du deine Träume erfüllen kannst und eines Tages in die Pro Tour einsteigen kannst. Ich bin mir sicher, dass du dafür alles geben wirst. Ich hoffe, die Tennis Academy gefällt dir und du fühlst dich wohl so weit weg von der Schweiz. Ich schicke dir auf diesem Weg ein paar Quäntchen Energie, Trost, Motivation, mentale Kraft usw. Dass es dir ein kleines bisschen helfen wird:-) Machs gut und ich drück dir die Daumen.
    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Jean-Pierre von Arx